Die HypnoAkupunktur

In Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Christa Suthoff freue ich mich, ab sofort das brandneue Konzept der HypnoAkupunktur anbieten zu können.

Die HypnoAkupunktur bietet eine wirksame Methode um die beiden bewährten Therapieformen Akupunktur und Hypnose effektiv kombinieren zu können. Ohraku_2

Die Akupunktur benützt den körperlichen Zugang, regt die Selbstheilungskräfte des Organismus an und erreicht über die Stimulation der Neurotransmitter die Psyche.

Die Hypnose wiederum steigt über das Unterbewusste ein, regt ebenfalls die Selbstregulation an und bewirkt schließlich unterschiedlichste körperliche Reaktionen.

Wie aber immer eine gute Kombination mehr ist als die Summe der Einzelteile, so ist dies auch bei der Hypnoakupunktur der Fall:

Hypnose-Psychotherapie-Doris-Marte-Bregenz-VorarlbergEs werden die zwei Techniken nicht einfach hintereinander am gleichen Patienten angewendet. Vielmehr ergeben sich aus der Theorie der Akupunktur und Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wesentliche Aspekte für die Hypnose, und umgekehrt aus der Hypnose wichtige Hinweise für die Akupunktur.

Somit wird im Sinne einer perfekt ausbalancierten Ganzheitsmedizin das gesamte System von Körper – Geist – Psyche zu einer nachhaltige Heilung geführt.

Durch diese Maßnahmen wird weit über die einzelne Behandlung hinaus ein Heilungsprozess am Laufen gehalten und eine nachhaltige Prophylaxe betrieben. Veränderungen, die tief in das Unterbewusste und in die Lebensführung hineinreichen, können so erlangt werden.